Corfu

Die griechische Insel Corfu ist die nördlichste und zweitgrößte der sieben Ionischen Inseln und liegt im Mittelmeer. Aufgrund der für griechische Verhältnisse recht üppigen Vegetation wird sie auch die grüne Insel genannt. Der Hauptort der Insel ist Kerkyra.

Am Strand von Dassia
Am Strand von Dassia

Nachdem wir den ersten Tage unseres Urlaubes gemütlich am Strand unseres Urlaubsortes Dassia verbracht hatten, wartete am nächsten Morgen ein kleines Schiff auf uns. Bei einer "Minikreuzfahrt" ging es auf die Nachbarinseln Paxos und Antipaxos.

Neben ausgiebigen Badeaufenthalten an den verschiedensten Stränden standen in den folgenden Tagen auch immer wieder Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten der Insel auf dem Programm.

Achillion
Achillion

Nach dem unvermeidlichem Besuch von Achillion, der ehemaligen Sommerresidenz von Kaiserin Sissi, unternahmen wir zum Ende unseres viel zu kurzen Urlaubes noch einen Ausflug nach Kerkyra, einer sehr schönen sehenswerten Stadt.